Belarus-Partnerschaft

Der Cevi Regensdorf-Dällikon unterhält mit dem YMCA in Lida (Weissrussland) seit 1997 eine Partnerschaft und führt an abwechselnden Standorten Treffen durch. In grösseren zeitlichen Abständen werden auch gemeinsam nationale Lager besucht.

 Die Abteilung in Lida zählt rund 250 Mitglieder und hat einen Jungscharbereich (Scouts), einen Ten-Sing-Chor und führt Sozialprogramme, speziell im Bereich der Aidsprävention durch.
 Über den nationalen Dachverein zur Unterstützung von YMCA Partnerschaften Schweiz-Belarus aller Ortspartnerschaften werden viele allgemeine Anliegen abgewickelt und Anlässe zu deren finanziellen Unterstützung organisiert.

Das zweite Leben unseres „Transit“

bus2belarus
Im Jahr 2006 wurde unser alter Vereinsbus nach Lida transferiert, wo er auch 2012 noch immer im Gebrauch ist.