Cevi Turnen

Seit 2007 findet das Cevi-Turnen unter der neuen Bezeichnung „Alfi’s Plauschturnen in Watt“ statt. Jeweils am Dienstagabend um 20h00 treffen sich Leute ab 20 Jahren zum gemeinschaftlichen Unihockey- oder Fussballspiel in der Turnhalle des alten Schulhauses Watt.

Zu den Alternativprogrammen gehört auch mal ein gemeinsames Grillieren oder das Verfolgen von Fussballspielen während grosser Turniere. Da einige Teilnehmer auch Kinder haben, durften diese auch schon an ausgewählten Daten beim Sport mittun. Weitere Infos direkt vor Ort oder unter: martin.alfeld@bluewin.ch

Das Cevi Turnen hat schon eine längere Geschichte: Bis Ende der 1990er Jahre führte der Cevi Regensdorf die sportlichen Aktivitäten bekannt als „Eichenkreuz-Turnen“ durch. Dieses wöchentliche Treffen in der Turnhalle Ruggenacher 2 wurde vor allem von der Leiterschaft des Cevi und dessen Umfeld genutzt. Neben den Hallensportarten Basketball, Unihockey, Volleyball und Bänkli-Tschutten wurden insbesondere ein jährlicher Orientierungslauf und ein Triathlonwettkampf durchgeführt.